Themenwoche #21 | Insta-Pets – die coolsten Tier-Accounts: Anna

Themenwoche-Insta-Pets-Anna

Wir geben es zu, auch wir lassen uns ab und an gerne von oberflächlicher Niedlichkeit unterhalten. Dazu zählen Tiere in der Nachbarschaft und im eigenen Haushalt genauso wie Tier-Accounts auf Instagram, die uns beim Scrollen durch unseren Instagram-Feed zum Schmunzeln oder Lachen bringen. Und da wir diese gute Laune teilen möchten, stellen wir diese Woche unsere liebsten tierischen Instagram-Accounts vor. Anna macht den Anfang.

 

Welchen Tiere folge ich?

Ich mag es flauschig und folge am liebsten niedlichen Perserkatzen und kleinen oder größeren wuscheligen Hunden aus aller Welt. Die Protagonisten dürfen gerne auch ein bisschen albern oder zuckersüß aussehen (vielleicht habe ich diesen Hang zum „kawaii“ aus meinem Japanologie-Studium mitgenommen?).

 

Das sind meine Lieblings-Accounts:

@tiffythecat

 

So flauschig! So hübsch! Eine Katze wie Tiffy hätte ich auch gerne.

 

@norbertthedog

when you eat a watermelon popsicle #pink #Norbertongue

A photo posted by NORBERT (@norbertthedog) on

 

Wie soll man Norbert beschreiben? Klein, weiß, wuschelig und ein bisschen dämlich wirkend? Ich freue mich jedenfalls über jedes seiner Bilder.

 

@mayrilyn

🏊🛁🚿🛀 จ๋อมแจ๋ม

A photo posted by mayrilyn (@mayrilyn) on

 

Diese Perserkatze ist nicht dick, sie hat nur viel Fell. Ihre Badefotos sind der Beweis.

 

@umetaturou

お風呂上がりの〜楽しみ〜👋😋 サクレうまうまっすわぁ👀 This is Lemon sherbet 👋😋 #犬バカ部

A photo posted by 犬バカ部宣伝部長 (@umetaturou) on

 

Umetaturou folge ich schon seit einigen Jahren, zuerst auf seinem Blog, dann auf Instagram. Er ist immer gut gelaunt, so niedlich – und kann ganz viele Dinge auf seinem Kopf balancieren.

 

@greenice1022

Good morning friends 😺💗

A photo posted by Kumi S (@greenice1022) on

 

Wer so eine schöne, platte Nase hat, verdient einen eigenen Instagram-Account.

 

@kumo_the_cat

Day 2 after Christmas … #pullingfaces #britishshorthair #catstagram

A photo posted by Kumo (@kumo_the_cat) on

 

Kumos Fell sieht so samtig weich aus und er hat so ein schönes, graues Muster, ich würde ihn gerne streicheln.

 

@misolove_yeon

 

Ich möchte auch so einen kleinen, weißen Fellball haben, der bei mir wohnt und sich freut, wenn ich nach Hause komme.

 

@_bebethecat_

 

Ich habe eine Schwäche für Perserkatzen … Bebe hat einen irren Blick, aber imposanten Pelz.

 

Welche sind denn eure liebsten Tier-Accounts? Wir freuen uns über neue Tipps!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *