Themenwoche #28 | Bambi 2015: Hinter den Kulissen

Femtastics-Schwarzkopf-Bambi-Behindthescenes-6

femtastics goes Red Carpet – letzte Woche sind 2/3 von uns der Einladung zur Bambi-Verleihung in Berlin gefolgt. In unserer neuen Themenwoche zeigen wir euch unsere ersten Red-Carpet-Versuche, erzählen von unserem Styling in der Styling-Suite von Schwarzkopf und zeigen viele Behind-The-Scenes-Eindrücke. Nach unseren Looks und dem Interview mit Topmodel Franziska Knuppe nehmen wir euch im dritten Teil mit hinter die Kulissen.

 

12 Uhr: Anna und ich steigen mit viel Kaffee in der Hand in den ICE von Hamburg nach Berlin. Und wer fährt mit? Richtig! Till Schweiger!

14 Uhr: Ankunft in der Hauptstadt. Rein ins Taxi und ab ins Grand Hyatt Hotel (uhhh, 5 Sterne!) in der Nähe vom Potsdamer Platz.

Bambi2015

Ruhe vor dem Sturm – noch ist der rote Teppich abgdeckt.

14.30 Uhr: Der Eingang vom Hotel liegt nur 30 Schritte vom roten Bambi-Teppich entfernt. Und wen sehen wir denn da in der Lobby? Hallo Johannes B. Kerner. ;) Wir checken ein und beziehen unsere hübschen Zimmer. Jetzt noch Snapchat und Instagram und die Kleider bügeln … und dann entdecken wir auf Instagram den Pool im 8. Stock. Also schnell Last-Minute-Bikini-Shopping in der Mall nebenan (im Spätherbst gar nicht so einfach!), damit wir den nächsten Morgen planschend mit Blick über Berlin begrüßen können.

Femtastics-Schwarzkopf-Bambi-Behindthescenes-2

15.30 Uhr: Unser Styling-Termin in der Styling Suite von Schwarzkopf startet, wir begrüßen das PR-Team, schütteln Armin Morbach die Hände und los geht’s an der Hair-Station im Schlafzimmer der Suite mit Lockenstab, Toupierkamm und einem Meer von Haarprodukten. Nach etwa 45 Minuten sind wir fertig und begeben uns ins grüne Marmor-Badezimmer. Dort warten schon die tollen Make-up-Artisten Loni Baur und Denise Grundmann auf uns – unsere finalen Looks seht ihr hier.

Femtastics-Schwarzkopf-Bambi-Behindthescenes

17 Uhr: Fertig! Jetzt schnell in die Looks schlüpfen und ein paar Outfit-Fotos knipsen. Etwas verzweifelt versuchen wir um diese Uhrzeit eine ausgeleuchtete Location zu finden – werden aber fündig.

18.30 Uhr Champagner-Empfang in der Styling-Suite und Treffen mit den anderen „Schwarzkopf-Influencern“ Hanna von Foxycheeks, Alex von Très Click, Kathrin von Wunschfrei und Lena, Tanja und Lisa von Blogger Bazaar. Aus dem 6. Stock haben wir den perfekten Blick von oben auf den roten Teppich und rennen bei jedem lauteren Geschrei der Fans ans Fenster: Sylvie! Heidi! Hillary! Zu Kathas Bedauern ist Matthias leider nicht dabei.

Femtastics-Bambi-2015

19.30 Uhr Ab zum roten Teppich, in den abgeteilten Bereich für Journalisten. Bei dem Staraufgebot direkt vor der Nase werden dann doch kurz alle nervös, snappen, instagrammen und schicken Promi-Fotos an die Mamas oder den Freund. Neben uns werden Radiosendungen eingesprochen, Interviews geführt und Fotos ausgewählt.

Femtastics-Schwarzkopf-Bambi-Behindthescenes-4

Rita, Heidi, Barbara, Joko & Toni

20:15 Uhr: Während die Bambi-Verleihung beginnt, knipst der Schwarzkopf-Fotograf schnell ein paar Bilder von uns auf dem roten Teppich, irgendwo zwischen verlorenen It-Girls und Zuspätkommern.

Bambi-Crew

Auf den Red Carpet geschlichen: die Bambi-Crew

20:30 Uhr Wir sitzen in der Presse-Lounge mit gefühlt 150 anderen Journalisten, 50 Fernsehern und ganz viel Pasta und Prosecco.

20.30 Uhr – 23:15 Uhr Wir schauen die Verleihung, instagrammen unsere Outfits und führen nebenbei nette Gespräche.

23:15 Uhr Auf zur After-Show-Party und schnell Franziska Knuppe zum Interview abfangen. Danach ab in den Fotoautomaten von Schwarzkopf und einen Schnappschuss für das Souvenir des Abends shooten: ein Shampoo von Schwarzkopf mit individuellem Foto – natürlich fürs Lischen, das in Hamburg die Stellung gehalten hat.

Femtastics-Schwarzkopf-Bambi-Behindthescenes-5

 

0 Uhr Wir bestellen Drinks an der Bar, zwischen Joko Winterscheidt und Andreas Bourani, schauen zu, wie Heidi Klum mit ihren Germanys-Next-Topmodel-Mädels im Kreis sitzt und plaudert, laufen im Getümmel an Otto, Eva Padberg, Jungschauspielerinnen, Tatort-Komissaren, GZSZ-Stars und Moderatoren vorbei. Unser Kulinarisches Highlight: die leckeren Crêpes am Edeka-Stand – ja, auch die waren vertreten.

Femtastics-Schwarzkopf-Bambi-Behindthescenes-3

0.45 Uhr Ab auf die Tanzfläche und zu den (immer gleichen ;)) Beats von Mousse T. dancen.

1 Uhr Gute Nacht, Bambi! (1)

2.30 Uhr Gute Nacht, Bambi! (2)

11 Uhr am nächsten Tag: Wir düsen mit Alex und Hanna zurück nach Hamburg – mit einer goldenen Bambi-Goodie-Bag im Gepäck und Sylvie Meis im gleichen Abteil.

Schön war’s, das kleine Glamour-Schnuppern!

Fotos: femtastics & Schwarzkopf

– In Kooperation mit Schwarzkopf –

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *