Themenwoche #33 | Snapchat: Die besten Accounts

Von: 
18. Januar 2016

Wir hätten nie gedacht, dass uns Snapchat so fesseln würde. Aber tatsächlich hat die Instant-Messaging-App uns sehr schnell in ihren Bann gezogen. Sie ist unmittelbar, nah dran und persönlich. Wir fühlen uns an die Anfänge der Blog-Kultur erinnert – als Blogger noch authentisch und Fotos noch natürlich, ohne perfekte Inszenierung und Bildbearbeitung, waren. Genau das macht den Spaß von Snapchat aus: Es ist ein kleines Fenster, mit dem wir Momente miterleben können, ein bisschen als wären wir direkt dabei. Anlässlich der Berliner Fashion Week – auf die ihr uns auch via Snapchat begleiten könnt (wir heißen „femtastics“) – stellen wir euch diese Woche unsere liebsten und besten Snapchat-Accounts vor, viele davon Blogger, und verraten, warum wir der Snapchat-Sucht verfallen sind.

 

Das sind unsere 25 liebsten Snapchat-Accounts:

 

man_repeller

Wir sind Riesenfans von Leandra – und auf Snapchat ist sie genauso unterhaltsam wie auf ihren anderen digitalen Kanälen.

gucci

Das italienische Modehaus of the moment nutzt Snapchat geschickt, um Kampagnen und Testimonials zu präsentieren – zum Beispiel durch Account-Takeovers.

chungalexa

Wir könnten Alexas rauchiger Stimme stundenlang zuhören. Auf Snapchat ist sie – wie eigentlich immer – ziemlich authentisch und humorvoll.

sparkncube

Die Bloggerin Shini Park aus London, die den großartigen Blog “Park & Cube” betreibt, ist ein Snapchat-Addict, und irgendwie kommt man auch als Zuschauer von ihrem Account nicht mehr los.

blogger_bazaar

Wie in einer 24/7-Talkshow nehmen uns Tanja, Lena & Lisa von Blogger Bazaar täglich mit – von der Homeparty bis zur Miami-Reise. Tanja findet ihr auch unter chantanja.

mashasedgwick

Tägliche Updates von Modebloggerin Masha aus Berlin, auch mal ungeschminkt – sympathisch!

amazedamelie, milena_amazed & antonia_amazed

Vom Office-Get-Together bis zum Atelierbesuch – unseren drei Lieblings-Münchnerinnen vom Amazed Mag kann man gleich auf drei Accounts folgen.

itscorykennedy

Erinnert sich hier noch jemand an Cory Kennedy, das erste Internet-It-Girl? Hofiert von Mark Hunter alias The Cobrasnake? Auf Snapchat haben wir sie wiederentdeckt und lauschen ihren oberlässigen Snaps.

shookwan

Achtung, Lachkrampf-Alarm! Selbstverständlich ist Wana Limar auch auf Snapchat eine Stimmungskanone, egal, ob sie singt, tanzt oder sich die Haare blondiert.

hillaryclinton

Hillary Clinton ist noch relativ neu im Snapchat-Geschäft – und macht ihre Sache dank Sidekicks wie Jimmy Fallon ganz gut.

snapchat_beste_accounts_1

ninialagrande

Unsere Lieblings-Poetin Ninia LaGrande nimmt uns auf Snapchat mit durch ihren Tag – und der ist immer sehr amüsant!

vickywanka

Vicky Wanka ist eine Snapperin der ersten Stunde und versüßt uns gerade den Tag mit tollen Snaps von ihrer Australien-Reise.

bonniesbrain

Powergirl Bonnie Strange snapt viel aus ihrer Berliner Wohnung – mit regelmäßigen Fragerunden an ihre Follower. Unterhaltsam!

journelles

Hier gibt’s noch mehr Einblicke in den Journelles-Kosmos von Modebloggerin Jessie Weiß – schön persönlich!

colazionearoma

Teresa Hammerl ist ein Blog-Urgestein und letztes Jahr nach San Francisco gezogen, wo sie als Journalistin arbeitet. Was sie da genau treibt, sehen wir auf Snapchat!

carljakob

Unser Hamburger Freund und Wahlberliner Jakob snapt aus der Dandy-Diary-Welt, gerade wird die Praktikantin zum Filmen eingespannt und es gibt noch mehr vom Dreamteam David & Jakob zu sehen.

foxycheeks

Für alle Beauty-Fans: tägliche Snaps, Tests & Reviews von Beautybloggerin Hanna Schumi.

chiaraferragni

L.A.–Stories – so snapt eine der erfolgreichsten Bloggerinnen der Welt.

kschweitzberger

Wer Katjas Posts bei Les Mads vermisst, bekommt hier Updates von der Berlinerin!

helloleni

Persönliche Backstage-Snaps von Popsternchen Lena Meyer-Landrut.

refinery29

Refinery29 gibt es nicht nur unter den Medien-Channels, die Snapchat exklusiv promotet, sondern auch als normalen eigenen Account – mit lustigen Behind-the-Scenes, Food- und vor allem NYC-Snaps.

dariadaria_com

Hier gibt’s viele, viele Snaps von Bloggerin Maddie aus Österreich, vom Kuscheln mit Hündin Mala bis zum selbstkreierten Veggie-Rezept.

 

Und hier findet hier unsere Snaps: femtastics

Und noch mehr aus dem femtastics-Team: annaweilberg und iloveponysmag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Entdecke weitere Stories!