Frischer Wind für eure Sommergarderobe: Gewinnt ein „AIRism“-Mode-Set von „UNIQLO“

Von: 
3. Juni 2022
Anzeige

Vielleicht kennt ihr das japanische Unternehmen „UNIQLO“, das sich zum Ziel gesetzt hat, Mode für alle zu machen – unisex, einfach, zeitlos, universell. Einerseits spielt Nachhaltigkeit dabei eine große Rolle, andererseits innovative Technologien. Dazu gehört auch „AIRism“, die perfekte Faser für den Sommer oder heiße Temperaturen. Wir haben mit Michelle Kronbergs, Head of Marketing und PR für „UNIQLO“ in Deutschland, darüber gesprochen, wie das Material funktioniert – und verlosen ein „AIRism“-Set für euch!

femtastics: Was ist das Besondere an der „AIRism“ -Technologie?

Michelle Kronbergs: „AIRism“ ist eine innovative Faser, die verhindert, dass sich Wärme und Feuchtigkeit bilden. Das funktionale Material besteht aus sehr feinen Fasern, die Wasserdampf des Körpers absorbieren und abgeben. Das, was unsere Thermounterwäsche „HEATTECH“ für den Winter ist, ist „AIRism“ für den Sommer – allerdings gibt es auch viele gute Gelegenheiten „AIRism“ ganzjährig zu tragen, beispielsweise unter Strickpullis. Ich persönlich verlasse im Sommer ohne „AIRism“ nicht das Haus, es passt einfach perfekt unter Blusen oder Kleider.

Das funktionale Material besteht aus sehr feinen Fasern, die Wasserdampf des Körpers absorbieren und abgeben.

Wo kommt die Technologie bei „UNIQLO“ zum Einsatz?

„AIRism“ ist als klassische Unterbekleidung in Form von sehr dünnen und leichten T-Shirts gestartet. Die Idee zu „AIRism“ kam aufgrund von Kundenfeedback aus Japan, wo die Luftfeuchtigkeit im Sommer sehr hoch ist und der Bedarf nach kühlender und feuchtigkeitsabsorbierender Kleidung hoch ist. Mittlerweile verwenden wir die innovative Faser jedoch auch in vielen anderen Teilen, wie Leggings, Unterwäsche und Baumwoll-T-Shirts.

Für wen oder welche Anwendungen eignet sich „AIRism“ besonders?

„AIRism“ ist ein echter Alleskönner und für alle Alltagssituationen geeignet. „AIRism“-Unterbekleidung würde ich allen besonders empfehlen, die morgens mit dem Rad zur Arbeit fahren oder im Sommer unter leichten transparenten Blusen. Ansonsten kann ich jeder menstruierenden Person unsere „AIRism“-Periodenunterwäsche ans Herz legen, sie fühlt sich einfach toll an und hält, was sie verspricht. Und last but not least unsere „AIRism“ Leggings und BHs, die sich perfekt für Yoga-Sessions und andere sportliche Aktivitäten anbieten.

„AIRism“-Unterbekleidung würde ich allen besonders empfehlen, die morgens mit dem Rad zur Arbeit fahren.

Foto: „UNIQLO“

Gewinnt ein „AIRism“ Set in eurer Wunschgröße!

Wenn ihr Lust bekommen habt, „AIRism“ selbst auszuprobieren, habt ihr jetzt die Chance, eins von insgesamt drei Sets, jeweils bestehend aus Leggings, Träger-Top, Periodenunterwäsche und bügellosem BH – jeweils in eurer Wunschgröße und Wunschfarbe – zu gewinnen! Um teilzunehmen, schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „AIRism“ an winwin@femtastics.com und teilt uns in der Mail eure Adresse (für den Versand) sowie eure Wunschgrößen und -Farben mit. Teilnahmeschluss ist der 10. Juni 2022. Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ausgelost und per E-Mail informiert. Unsere allgemeinen Gewinnspielbedingungen findet ihr hier. Viel Glück!

Foto: „UNIQLO“


Fotos: PR
Illustration: Tatjana Junker


– Werbung: In Kooperation mit „UNIQLO“ –

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.