Themenwoche #22 | Halloween – die besten Snacks und Drinks: Anna

Themenwoche-Halloween-Snacks-Teaser

Trick or Treat? Diese Woche dreht sich bei uns alles um die Vorbereitungen für die anstehende Halloween-Party. So viel sei verraten: Es wird unheimlig aber auch ein bisschen lustig und niedlich. Wir stellen euch dir gruseligsten Rezepte, die schaurigsten Drinks, die beängstigendsten Kostüme und die gespenstigste Deko vor. Da können Frankenstein, Scream und Hannibal sowas von einpacken! Anna stellt Ideen fürs Buffet zur Halloween-Sause am 31. Oktober vor.

 

Diese Drinks machen die Halloween-Party noch schaurig-schöner: 


Nicht nur – aber auf jeden Fall auch – für Lakritz-Liebhaber! Das Rezept für “Black Licorice Delight” hat sich Camille Styles ausgedacht: Für die Eiswürfel einige Tropfen schwarze Lebensmittelfarbe mit Wasser mischen, in Eiswürfelbehälter geben und einfrieren. Auf einem Teller Zucker mit schwarzer Lebensmittelfarbe beträufeln und vermischen bis sich der Zucker schwarz färbt. Gläserränder zuerst leicht in Wasser tauchen, dann in den Zucker. In einem Bowle-Glas 4 Anteile Pernod, 3 Anteile Johannisbeerlikör und 8-10 Anteile Wasser mischen. Eiswürfel in die Gläser geben und Drink eingießen.

Themenwoche-Halloween-Snacks-4

Foto: Camille Styles

 

Herbstlich lecker! Den Cocktail “Grave Digger” haben wir bei Boulder Locavore gefunden. Hier werden in einem Glas Apfel-Cidre und Whiskey gemischt. Anschließend kommt Crushed Ice dazu und der Drink wird mit Ginger Ale aufgegossen. Der Nebeleffekt entsteht durch Trockeneis. Sieht für Halloween super aus, aber hier ist etwas Vorsicht geboten! Wenn Trockeneis in Berührung mit der Haut kommt, kann man sich schmerzhafte Verletzungen zuziehen. Es sollte also immer mit einer Zange in die Gläser gesetzt werden.

Themenwoche-Halloween-Snacks-3

Foto: Boulder Locavore

 

Diese Snacks sorgen für Lacher auf der Party: 

Das Rezept für die Monster Cookies gibt es bei Say Yes. Aus flachen Keksen, Mini-Marshmellows und Schoko-Drops werden hier niedliche Monster-Kekse gebastelt.

Themenwoche-Halloween-Snacks-2

Foto: Say Yes

 

Nicht besonders furchteinflößend, aber dafür sehr schön anzusehen: Die Bruchschokolade mit Augen. Das Rezept findet sich auf Just a Taste.

Themenwoche-Halloween-Snacks-1

Foto: Just a Taste

 

Witzige Idee fürs Halloween-Buffet: Mini-Schokoküsse im Gespenster-Look. Wie genau man die zaubert, ist auf rheintopf zu lesen.

Themenwoche-Halloween-Snacks-5

Foto: rheintopf

 

Weitere Ideen für Halloween-Snacks gibt es hier:

 

Mehr zu Halloween

 

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

zu unseren Datenschutzrichtlinien