Anzeige

Gewinnt “Hamburg for women only” – die Neuauflage

femtastics-Hamburg-for-women-only-Verlosung

Whoohoo! Unser Hamburg-Guide “Hamburg for women only” aus dem Brandstätter Verlag hat eine Überarbeitung bekommen! Wir haben unseren Reiseführer für euch aktualisiert, viele neue Tipps ergänzt und auch weitere tolle Hamburger Frauen nach ihren persönlichen Insider-Tipps gefragt.

Seit der ersten Auflage im Juni 2016 hat sich so viel getan in der Hansestadt Hamburg: neue Shops, Concept Stores, Restaurants, Cafés, Bars, Hotels, Kultur-Highlights, … ihr seht schon, ein Update musste her. Und ihr habt heute die Chance, eins von fünf Exemplaren der Neuauflage von “Hamburg for women only” zu gewinnen!

Hamburg-for-women-only-neu-Shopping

Links: “Nina Kastens Studio”, rechts: “Ink & Olive”

Was euch im Buch erwartet? Jede Menge Tipps zu Mode & Shopping, Architektur, Interior & Design, Essen & Trinken, Nachtleben & Musik, Kunst & Kultur, Beauty & Entspannung, Ausflüge & Erholung, dazu Nützliches & Wissenswertes zu Hamburg und Hotelempfehlungen. Kurzum, alles, was ihr für einen gelungenen Hamburg-Trip braucht! Oder auch eine große Ladung Inspiration, um eure Heimatstadt neu zu entdecken.

Zudem beinhaltet der Reiseführer Kurzinterviews mit inspirierenden Hamburger Frauen – unter anderem mit Modedesignerin Iris von Arnim, Moderatorin Aminata Belli, Köchin Cornelia Poletto und Beauty-Bloggerin Hanna Schumi – die ihre ganz persönlichen Lieblingsorte in Hamburg verraten.

Hamburg-for-women-only-Neuauflage-1

Restaurant “Neni”

Hamburg-for-women-only-Interviews-neu

Neu dabei: Tipps von Catharina Bernhardt, der das vegane Restaurant “Happenpappen” gehört (links), sowie von Künstlerin Moshtari Hilal (rechts).

 

Win Win:

Und jetzt die beste Neuigkeit: Wir verlosen insgesamt fünf Exemplare der neuen Ausgabe von “Hamburg for women only”! Was ihr tun müsst, um teilzunehmen? Verratet uns einfach bis spätestens 17. September 2018 um 0 Uhr in einem Kommentar unter diesem Beitrag, warum ihr eins der Bücher gewinnen möchtet. Bitte gebt eure richtige E-Mail-Adresse an (wird nicht veröffentlicht), damit wir euch kontaktieren können, solltet ihr gewonnen haben. Die Gewinner werden per Zufallsverfahren ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen euch viel Glück!

 

Hamburg-for-women-only-neu

Links: “Balz & Balz”, rechts “Sir Nikolai Hotel”

 

“Hamburg for women only” ist zum Preis von 24 Euro im Buchhandel und in ausgewählten Concept Stores erhältlich.

 

Fotos: Pelle Buys, PR

– Werbung –

 

 

71 Comments

  • Nina sagt:

    Ich würde das Buch einfach super gerne gewinnen, da ich mit etwas Glück hoffe nächstes Jahr nach Hamburg ziehen zu können! Dann könnte ich all die Tipps ziemlich gut gebrauchen!

  • Sofie sagt:

    ich fahre demnächst nach Hamburg und möchte natürlich alle Orte besuchen, die ihr in eurem Führer behandelt habt

  • Barbara Wüst sagt:

    Die nächste Hamburg Reise steht an und ich würde mich über den ein oder anderen Insidertip aus dem Reiseführer freuen.
    Und….der Reiseführer sieht so schön aus :-) Selbst wenn man nicht in Hamburg ist, hat man glaube ich große Freude daran.

  • Jasmin sagt:

    Hamburg ist meine Perle und Zuhause, mittlerweile wohne ich aber in Berlin. Beim nächsten Heimatbesuch könnte ich mit dem tollen Reiseführer ganz neue Ecken von Hamburg entdecken und neue Inspiration sammeln, deshalb würde ich wahnsinnig gerne den Reiseführer gewinnen! :-)

  • Ka sagt:

    Ich suche immer wieder neue Inspirationen 😊 und das am liebsten in Buchform.

  • Friederike sagt:

    Liebe Femtastics!
    Nur zu gerne würde ich euren Guide gewinnen, um meine liebe Freundin Teresa endlich zu überzeugen, aus dem wirklich schönen Kopenhagen ins ebenso schöne Hamburg zu ziehen! Eure Tipps sind sicher Gold wert!
    Alles Liebe, Friederike

  • Laura Frenzel sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    Ich, kleines Nordkind (noch nördlicher), ziehe zurück aus Berlin in die schönste Stadt Deutschlands und bin wieder näher an der geliebten mamma! Ich würde sie daher sehr gerne mit einem Hamburg Trip und den notwendigen tips überraschen, da ich mich noch nicht auskenne!

  • Jessi sagt:

    Ich war schon soooo lang nicht mehr in Hamburg und würde unbedingt gern mal wieder hin. In diesem Buch finde ich mit Sicherheit so viel Inspiration, dass ein verlängertes Wochenende vermutlich nicht ausreichen wird :D

  • Julia Funger sagt:

    Ich bin vor kurzem nach Hamburg gezogen und bin seitdem auf der Suche nach einem Reiseführer.?Ich würde gerne Orte finden, die mich inspirieren und an denen ich Hamburg von einer anderen Seite kennenlernen kann.
    Ich würde mich sehr freuen :)

  • Agata sagt:

    Ich habe bereits die erste Edition und nutze sie ständig als kleines, lokales Nachschlagewerk!
    Wo wollen wir frühstücken? Was machen wir am Wochenende? Was geht bei mir ums Eck?
    Ich will auf dem Laufenden bleiben und drücke die Daumen für einen Gewinn!
    JIPPIEH!

  • Inga sagt:

    Ich bin Hamburgerin und wäre doch perfekt, wenn ich dort noch andere coole ladies zum Anfreunden treffen könnte 😊

  • Nadine sagt:

    Ich komme aus der Gegend, dennoch kenne ich bei weitem noch nicht alle Ecken von Hamburg. Daher würde ich mich über ein paar schöne Tipps und Anregungen für meine Lieblingsstadt sehr freuen

  • Tanja Fellendorf sagt:

    Euer liebevoll gestalterte Hamburg Führer ist genau das richtige für die nächste Mädels Expedition!

  • Ike sagt:

    Ihr Lieben, ich wohne schon seit drei Jahren in Hamburg, aber ich bin noch nicht durch mit dem Thema “Neue Sachen entdecken”. Und ich interessiere mich immer stärker für Solidarität unter Frauen, dafür ist das Buch doch genau richtig :-)

  • Christin sagt:

    Auch für alteingesessene Hamburgerinnen hält das Buch spannende Insidertipps bereit. Ich habe die erste Ausgabe bereits und bin sehr gespannt auf die neue Edition :)

  • Eva sagt:

    Meine Omi wohnt in unmittelbarer Nähe zu Hamburg und es wird vielleicht auch bald mein Zuhause da wären die Insidertipps perfekt! 👌🏼😍🎉

  • Claudia sagt:

    Ich werde bald ein Mutter -Tochter-Wochenende in Hamburg verbringen, dafür brauche ich unbedingt dieses Buch.
    Hamburg wir kommen!!!!!

  • Kim-Laura sagt:

    Als Hamburgerin würde ich mich über dieses Buch riesig freuen! Man meint ja alles zu kennen, wäre toll wenn ich den ein oder anderen neuen Tipp finden würde! 🙏🏼👋🏼⚓️💘

  • Julia sagt:

    Ich wohne seit 11 Jahren in Hamburg aber habe das Gefühl, so viel trotzdem noch nie gesehen zu haben. Um den Planer schleiche ich schon ewig herum… :)

  • Constanze sagt:

    Mehr Hamburg geht nicht! GRLPWR! ✨💖✨

  • Anika Kirchner sagt:

    Bin eine waschechte Hamburger Deern. Die Liebe hat mich nach München verschlagen, trage die schöne Hansestadt aber immer im Herzen. Leider bekomme ich nicht mehr so richtig mit, was sich in der Stadt tut. Das Buch bietet die ideale Gelegenheit bei Heimatbesuchen mit meinen Mädels und meiner Mama neue und inspirierende Ecken von ‘der schönsten Stadt der Welt’ zu entdecken! Ich würde mich wahnsinnig freuen. 💕⚓️😊

  • Tina sagt:

    Hallo ihr lieben – ich würde gerne mal wieder mit meiner besten Freundin eine tolle Zeit dort haben (;

  • Leah sagt:

    Ich bin genau nach Hamburg gezogen, als euer erster Guide erschien, den ich leider damals nicht gekauft habe. Nach nun zwei Jahren habe ich viele Läden & Cafés kennengelernt, merke jedoch auch, wie schnell sich Routinen bilden und man doch immer wieder an den gleichen Orten landet. Dabei hat Hamburg so viel mehr zu bieten. Euer Guide wäre daher bestimmt eine tolle Inspiration, die gewohnten Kreise mal wieder zu verlassen und unsere großartige Stadt weiter zu entdecken ❤️⚓️

  • Rebecca sagt:

    Heyhey femtastics,
    auch wenn ich schon eine weile in Hamburg wohne finde ich es immer wieder spannend die Geschichten und starke Frauen hinter den tollen Spots hier kennenzulernen! Daher würde ich mich riesig über das Buch freuen!
    LG Rebecca

  • Julia sagt:

    Moin Moin,
    Als Wahl-Hamburgerin bin ich immer auf der Suche nach neuen Schätzen, besonders jetzt da ich nicht nur nach Neuentdeckungen für mich, sondern auch mein Mini-Me und unsere neue Wohnung suche. <3

  • Anouk sagt:

    Oh wie toll! Ich könnte fast sagen ich sammle Reiseführer, aber nur coole, und nur von Städten (besonders Hamburg)! Da darf mir nichts fehlen und auf eure neue Ausgabe wäre ich sehr sehr gespannt!

  • Jana sagt:

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich erst seit kurzem in Hamburg wohne und die Stadt echt gerne besser kennenlernen möchte! :)

  • Marion sagt:

    Hey ihr Lieben ,

    Meine Schwester wohnt seit über einem Jahr in Hamburg. Und natürlicu besuche ich sie aus Oldenburg immer wieder gerne . Die meiste Zeit sind wir dann im Schanzenviertel unterwegs. Euer Hamburgguide wäre ein mega Geschenk für sie und eine gute Gelegenheit mit ihr zusammen mal neue Seiten ihrer Wahlheimatstadt zu entdecken.

    Liebe Grüße :)

  • Emma sagt:

    Ich bin einfach schon süchtig nach Hamburg und damit ich nicht immer auf den nächsten Besuch dort warten muss, möchte ich mir mit dem Buch ein Stück Jamburg nach Hause holen. Dort habe ich ja genug Zeit zum stöbern für den nächsten Besuch :)

  • Vanessa sagt:

    Ich bin neu in Hamburg und möchte gleich mit den besten Insider Tipps durchstarten!

  • Meike sagt:

    *** Würde liebend gern, bevor mich meine Freundin in HH besucht, riesengroße Vorfreude bei ihr wecken, indem ich ihr dieses schöne Buch schicke ***
    :-)

  • Sofiya sagt:

    Weil eine wunderbare Person nach Hamburg gezogen ist und. Ich sie dort besuchen möchte

  • Hellen sagt:

    Als waschechte Hamburgerin lebe ich bin seit etlichen Jahren in Berlin und brauche daher unbedingt mal wieder ein paar aktuelle Insidertipps für meine liebste Heimatstadt.

  • Rebekka H. sagt:

    Bin super gerne in Hamburg.
    Für mich ist Hamburg meistens für mich ein verlängertes Wochenende im Jahr. Aber ich komme unglaublich gerne hin. Jedes Jahr wieder, ich versuche bei jedem Besuch die Stadt immer ein bisschen mehr zu entdecken.
    Ein kleines gemütliches Café oder eine urische Bar.
    Der Reiseführer wäre die perfekte Unterstützung für meine Entdecker Touren.

  • Julie sagt:

    Um noch mehr zu entdecken !

  • Helene sagt:

    Die Entdeckungslust hört nie auf

  • Julchen1 sagt:

    Es sind viele wertvolle Anregungen,die wir gerne beim nächsten Besuch nutzen wollen!Ideen für Hamburg haben wir ohnehin reichlich.

  • Sina V. sagt:

    Jetzt wohne ich schon mehr als 10 Jahre in dieser schönen Hansestadt und habe dennoch den Eindruckl, immer an den selben, bekannten Orten zu verweilen. Das Buch würde mir dabei helfen, meinen Horizont zu erweitern und meinen gefühlten Mikrokosmos zu verlassen.

  • Ursch sagt:

    Ich lebe in Hamburg, bin aber immer auf der Suche nach neuen Inspirationen, Orten und Insider-Tipps, gerade von tollen Frauen aus der Hansestadt, deshalb würde ich mich seeeehr über das Buch freuen!!!

  • Ann-Kathrin sagt:

    Das Buch wäre perfekt für meinen baldigen Hamburgtrip :)

  • Julia sagt:

    Liebes femtastics-Team,
    ich würde den Guide super gerne gewinnen, da ich im Oktober für ein dreimonatiges Praktikum nach Hamburg komme und die Stadt noch nicht wirklich kenne und so so gerne durch diese bestimmt tollen Tipps kennenlernen möchte.
    Viele Herzen aus Köln von Julia. :)

  • Hanna sagt:

    Hach, ich würde mich so wahnsinnig freuen – Hamburg ist und bleibt Heimathafen + Herzensstadt. Nächstes Jahr geht es endlich zurück, das Buch wäre die perfekte Einstimmung… ⚓️

  • Jana sagt:

    Hallo und Moin! Ich finde Tipps von anderen ‚locals‘ immer am spannendsten, wenn ich an unbekannte Orte reise. Warum also auch nicht in der eigenen Stadt?! 😊 Über den schicken Reiseführer würde ich mich sehr freuen!

  • Ulla Machalett sagt:

    Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, da es einfach immernoch sooo viel zu entdecken gibt, auch wenn ich bereits in dieser zauverhaften wohne.

  • Nicole sagt:

    Auch für mich als echte Hamburgerin gibt es in dieser schönen Stadt noch so viel zu entdecken. Mit diesem hübschen Büchlein allemal!

  • Christina Plath sagt:

    Ich werde zusammen mit meiner Freundin Anfang November für ein langes Wochenende in Hamburg sein, weil wir das Further Festival besuchen. Da sich das Festival einer geschlechtergerechteren Booking-Policy verschrieben hat, würde euer „Hamburg for women only“ optimal in das Wochenende reinpassen, sodass wir möglichst viele Tipps ausprobieren könnten!

  • Annette sagt:

    Große Hamburg-Liebe! Durch die kleinen Kinder ein paar Jahre nicht mehr dort gewesen, obwohl es ein Katzensprung ist. Zeit, die Stadt neu zu entdecken!

  • Tati sagt:

    Ich habe schon von diversen Leuten gehört wie toll Hamburg sein soll. Deshalb wollen wir ebenfalls hin. Mit dem Guide ist man bestimmt top informiert und verpasst nix cooles 👍
    Grützi,
    Tati

  • Bettina sagt:

    Ich war bisher noch nie in Hamburg, die Stadt steht aber schon ewig auf der “Liste”. Somit wäre das Büchlein natürlich noch mehr Anreiz endlich anzureisen. :)

  • Marina sagt:

    Meine beste Freundin ist vor knapp einem Jahr nach Hamburg gezogen. Da gibt es bei meinen Besuchen noch viel zu entdecken. Mit eurem Buch dann noch umso mehr:-)

  • Nicole sagt:

    ich bin beruflich häufiger in HH, ich wußte garnicht das es solche einen tollen Reiseführer gibt.
    Den würde ich sehr gern gewinnen :-)

  • Kati sagt:

    Ich war schon auch schon ewig nicht mehr in Hamburg (obwohl es recht nah ist von meinem Geburtstort) und würde unbedingt gern mal wieder hin. In diesem Buch finde ich mit Sicherheit so viel Inspiration, dass ein verlängertes Wochenende vermutlich nicht ausreichen wird :D

  • Clara sagt:

    Nun bin ich schon fast ein Jahr hier und es gibt noch immer sooo viel zu entdecken. Und gleichzeitig wär’s so schön, das im Gästezimmer liegen zu haben, um auch Besucher zu inspirieren. :)

  • Stefanie sagt:

    Nach über 3 Jahren Fernbeziehung, haben wir uns zusammen in der schönsten Stadt der Welt nieder gelassen ❤️⚓️ Jetzt ist es Zeit für uns, Hamburgs Straßen und besonderen Ecken unsicher zu machen!!!

  • Katrin sagt:

    Weil es bei meinem ersten und hoffentlich nicht letzten Hamburg Trip ausreichend zu entdecken gilt und ich diese Stadt mit Leib und Seele inhalieren möchte. Dafür fehlen noch geheime Entdeckungen und Offenbarungen aus diesem vielversprechenden Buch ❤️

  • Johanna sagt:

    Weil ich diese Stadt liebe und weil ich schöne Bücher liebe! Und weil ich Euch zutraue, dass ihr beide Lieben in ein Buch gepackt habt.

  • Ich lebe schon ewig in Hamburg, aber wie es oft so ist, halte ich mich in den immer gleichen Bereichen auf. Ich würde Hamburg deshalb gerne näher erkunden und die alten Pfade mal verlassen.

  • Katharina sagt:

    Ihr Lieben,
    ich fahre in 3 Wochen zum ersten Mal nach Hamburg und freue mich schon wahnsinnig. Da wäre euer schönes Buch noch das Tüpfelchen auf dem i!
    Liebe Grüsse, Katharina

  • Kerstin Schaper sagt:

    So ein hübscher Hamburg Ratgeber würde sich furchtbar gut machen in meinem Bücherregal. Denn auch als Hamburgerin fehlt sind Anregungen und Tipps immer eine Freude . 😊

  • Nicole M. sagt:

    Ich liebe und lebe in der Nähe von Frankfurt, doch im Herzen bin ich Nordlicht und hätte ich die Gelegenheit in Hamburg zu leben und zu arbeiten, gebe es kein zögern :) bis dahin bleibt es DIE Lieblingsstadt auf meiner Städtetrip Liste und möchte gerne mit meiner Mom dort ein Mädelswochenende verbringen. Hamburg, wir kommen ;) liebe Grüße von Nicole

  • Anne Wesolek sagt:

    Meine liebe Arbeitskollegin ist nach Hamburg gezogen vor Kurzem und für meinen geplanten Besuch in der nahen Zukunft wäre dieses Buch ein toller Aufhänger.

  • Silvia sagt:

    Ich würde mich riesig über das Buch freuen, weil ich demnächst gemeinsam mit meiner Partnerin einen Ausflug nach Hamburg plane – da käme uns alles rund ums Hamburg-Erkunden für Frauen natürlich mehr als gelegen :) ich kenne die Stadt zwar schon, aber ich würde sie sehr gerne nochmal durch neue (feminine) Augen kennen lernen!

  • Carolin sagt:

    Weil ich nicht in Hamburg lebe, aber oft zu Gast bin. Das heißt, dass ich vieles kenne, aber neue, frische Tipps wären mehr als willkommen und femtastic!

  • Anisa sagt:

    Ich wollte schon immer mal nach Hamburg und die faszinierende Stadt entdecken, das wäre der spezielle Reiseführer einfach nur ideal :-)

  • Jasmin sagt:

    Liebes femtastics Team,
    ich würde in Hamburg gerne Urlaub machen.Und damit die Satdt endecken würde sehr viel Spaß machen.Liebe Grüße ,Jasmin

  • Renate Busch sagt:

    Hamburg ist meine zweite Heimat. Bodder bi de Fisch, ik much dat geern winnen.

  • Julia sagt:

    Hallo Femtasticas!

    Als Wahlhamburgerin mit einem Faible für neue, tolle (feministische) Sachen, folge ich nicht nur euch, sondern liebäugelte bereits öfter mit eurem Buch. Mein Finanzplan sagt allerdings, dass ich mit dieses Jahr Bücher nur ausleihen darf (Madame Moneypenny lässt grüßen). Daher wäre der Gewinn Triple-Win für mich!

    ✊💜 Julia

  • Hanna sagt:

    Ich finde die Idee großartig und würde mich freuen eins eurer Bücher zu haben!

  • Karin sagt:

    Gott sei Dank habe ich nach vielen Stunden
    Euren tollen Reiseführer gefunden!
    An der Verlosung nehme ich gerne teil,
    da ich viel zu selten in Hamburg verweil!

  • Nada sagt:

    Ich war noch nie in Hamburg, möchte aber unbedingt mal hin, deshalb ist es auch mein nächstes Städtetrip-Ziel. Ich würde mich sehr über den Reiseführer freuen!

  • Lea sagt:

    Ich war einfach viel zu lange nicht mehr in Hamburg. Es wird Zeit. Die Touri- Ecken kenne ich ja schon zu genüge jetzt wird es Zeit für feministische Inseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

zu unseren Datenschutzrichtlinien