#femtasticsstayhomeclub: Hometour mit Nicole Rutsch aus New York

16. April 2020

Im Rahmen unseres #femtasticsstayhomeclub zeigen uns einige unserer Lieblingsfrauen ihre schönen vier Wände und führen uns durch ihr Zuhause – von Hamburg über Barcelona bis nach Auckland! Wir wollten wissen: Wie ist die Corona-Lage bei euch vor Ort? Womit vertreibst Du Dir gerade am liebsten die Zeit? Was ist dein Lieblingsplatz in Deiner Wohnung? Wie kommst du im Homeoffice klar?

Heute gibt uns Nicole Rutsch eine Videotour durch ihr Zuhause in Brooklyn in New York City. Nicole arbeitet als Wholistic Coach und bietet unter anderem Reiki Sessions, Sound Healing und Beratung zu Heilkräutern an (eine kleine Kostprobe einer Sound Healing-Session bekommen wir unten im Video!).
Als Kräuterexpertin hat uns Nicole direkt verraten, welche Heilkräuter besonders gut für das Atmungssystem sind.

 

Kräuter-Tinkturen oder -Tees für das Atmungssystem:

  1. Königskerzenkraut hat einen schützenden Effekt auf die Schleimhäute der Lunge. Es löst den Schleim wenn zu viel da ist oder bringt mehr Feuchtigkeit zu den Schleimhäuten wenn sie zu trocken sind.
  2. Echinacea Purpurea oder Angustifolia: Sonnenhut ist super hilfreich und positiv für das Immunsystem. Diese Heilpflanze wirkt auch gegen Husten, Halsschmerzen, Mandelentzündung und bei Atemwegsinfektionen

Hier noch weitere Empfehlungen speziell bei
Nasser Husten: Thymian, Elecampane, Gelbwurzel, wilde Kirschrinde
Trockener Husten: Süßholzwurzel oder -blatt, Honig und Zitrone

 

Mehr über Nicole und ihre Arbeit erfahrt ihr auf Nicoles Website.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von femtastics.com (@femtastics_official) am

Vielen Dank, dass du mitgemacht hast, liebe Nicole.

Hier geht’s zu allen „femtastics Stay Home Club“-Hometouren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.