So schafft ihr euch mehr Entspannung im Alltag: 6 Tipps für Urlaub-Feeling zu Hause

Von: 
6. Mai 2022
Anzeige

Eigentlich wissen wir alle, wie wichtig es ist, dass wir im Alltag eine Balance zwischen Stress und Entspannung schaffen und uns Zeit nehmen für Dinge, die uns gut tun und uns neue Energie geben. Schließlich belegen zahlreiche Studien, welche gefährlichen Auswirkungen dauerhafter Stress auf unseren Körper und Geist hat. Allerdings – das kennt ihr vermutlich nur zu gut – ist das leider gar nicht immer so einfach. Bis zum nächsten Urlaub, der die gewünschte Erholung bringen soll, ist es auch noch weit? Wir wollen euch heute dabei helfen, den Stress im Alltag etwas zu minimieren und teilen mit euch ein paar Ideen, wie ihr euch besondere Momente zum Durchatmen mit kleinem Urlaub-Feeling zu Hause schaffen könnt. Sie tun wirklich gut, probiert es aus!


Partner dieses Beitrags ist „Dove“. Die neuen „Dove Care by Nature“ Pflegeduschen bieten mit verschiedenen naturbasierten Extrakten und naturinspirierten Düften jedes Mal aufs Neue ein erfrischendes Duscherlebnis – in drei Varianten. Für einen belebenden Start in den Tag sorgt die Formel mit Mangobutter und fruchtigem Duft; wohltuende Momente können wir mit der Formel mit Mandelextrakt genießen, während die Formel mit Lotusblütenextrakt die Haut strahlend schön pflegt. Alle drei Varianten verwöhnen mit reichhaltigem Schaum, einzigartigem Duft und sind mild zum Hautmikrobiom. Perfekt für verwöhnende Momente im Alltag. Am Ende des Beitrags könnt ihr sie gewinnen!


Ciao, Amici! Kulinarischer Kurztrip nach Italien

Über die Deutschen und ihre Italienliebe kann man viele Witze machen (und über Aperol Spritz sowieso) – aber: Es geht nichts (!) über das erste Glas Spritz oder kalten Rosé (natürlich ggf. auch alkoholfrei) draußen in der Sonne. Sei es im italienischen Eiscafé oder der Aperitivo Bar – einfach mal ein, zwei Stunden „Dolce far niente“ genießen, in die Sonne blinzeln, den Eiswürfeln im Glas zuhören … fantastico! In Hamburg lieben wir dafür zum Beispiel das Café „Favorita“.

Auf ein Croissant nach Frankreich

Habt ihr auch die Vorstellung im Kopf wie ihr mit einem dieser Bücher, die ihr schon so lange lesen wolltet, einer Tageszeitung oder Lieblingszeitschrift im Café sitzt, ein Kaffee und Croissant vor euch auf dem Tisch, ganz ohne Termindruck gleich irgendwo sein zu müssen? Was haltet ihr davon, wenn ihr das einfach mal macht – an einem Samstag, Sonntag oder freien Tag? Ohne Gedanken darum, ob es „komisch“ ist, alleine im Café zu sitzen, ohne schlechtes Gewissen, weil ihr so viel zu tun habt. Wir können dafür zum Beispiel „Eclair au café“ in Hamburg empfehlen.

Die neuen „Dove Care by Nature“-Pflegeduschen enthalten naturbasierte Extrakte wie Mangobutter und Lotusblütenextrakt und duften belebend und angenehm.

Heute ist Markttag

Nach der Arbeit schnell noch zum Supermarkt und vollbepackt das Nötigste zur Kasse schleppen – sehen Einkäufe bei euch auch oft so aus? Die Möglichkeit, den Einkauf bewusst zu machen oder sogar zu genießen, gibt es da in der Regel nicht. Wie im Urlaub fühlen wir uns dagegen, wenn wir uns Zeit nehmen, über den Wochenmarkt zu schlendern, (lokale) Produkte achtsam auszuwählen, Gerüche und andere Eindrücke bewusst wahrzunehmen – und vielleicht auch mal etwas Neues auszuprobieren.

Persönlicher Happiness-Moment

Morgens Früh alleine draußen mit einem Kaffee sitzen, bevor die Welt drum herum erwacht? Zum Sonnenaufgang eine Runde joggen? Wandern und ganz in der Natur sein? Eine neue Sportart oder Aktivität ausprobieren? Den ganzen Abend den Storys der Barfrau lauschen? Einfach mal nichts tun? … Jede*r von uns hat andere Momente, die wir ganz besonders genießen, wenn wir im Urlaub sind. Aber wieso sollten wir uns diese persönlichen Glücksmomente nicht auch im Alltag schaffen? Überlegt euch, welche Erlebnisse das für euch sind – und wie ihr sie zu Hause finden könnt.

Kokosöl, Mandelextrakt und Reiswasser sind drei der Extrakte in den neuen „Dove Care by Nature“-Pflegeduschen. Übrigens ist „Dove“ jetzt „PETA approved“ – und die Flaschen ohne Verschluss bestehen zu 100% aus recyceltem Plastik.

Mit der Playlist-Routine brechen

Zum Reiseerlebnis gehören auditive Eindrücke genauso wie visuelle – und bestimmt kennt ihr das, wenn ein Song uns direkt in einen Moment zurückversetzt. Eigentlich naheliegend, dass eine passende Playlist uns mental in den Urlaub beamen kann. Seien das die chilligen Sets, die immer am Pool liefen, oder die lokale Musik, die ihr im Radio gehört habt. Egal, ob Salsa, Italo Disco, Afro- oder Balkan-Beats –wir plädieren für eine musikalische Reise in den eigenen vier Wänden. Übrigens sind wir große Fans von „Pollsuite FM“ – für das endlose Sommer-Feeling!

It’s Hammam-Time

Dass angenehme Gerüche wie zum Beispiel Äherische Öle belebend, beruhigend oder sogar glücklich machend wirken können, belegt die Aromatherapie. Noch besser, wenn wir solche Düfte mit einem Treatment verbinden, das wir uns selten im Alltag gönnen – wie einem Besuch im Hammam, bei der Thai-Massage oder in der Therme. Wir atmen den Duft von Alepposeife, Massageöl oder Salzgrotte, schließen die Augen, spüren wie unsere Muskeln sich entspannen … Und schon ist der Alltag für eine Weile weit weg. Genauso gut kann übrigens ein Home Spa-Moment tun!

Wohltuend und entspannend oder frisch und belebend? Bei den neuen „Dove Care by Nature“-Pflegeduschen habt ihr die Wahl!

Gewinnt ein Dove Produkt-Set!

Ihr habt Lust, die neuen „Dove Care by Nature“ Pflegeduschen auszuprobieren und euch durch die unterschiedlichen Düfte – von Mango über Kokos bis Lotusblume – zu schnuppern? Wir verlosen 3 Dove-Sets, jeweils bestehend aus den drei Pflegeduschen. Um teilzunehmen, schickt uns bis spätestens 13.05.2022 eine E-Mail mit dem Betreff „Dove Care by Nature“ an winwin@femtastics.com. Denkt daran, uns euren vollen Namen und eure Adresse für den Versand mitzuteilen. Die Gewinner*innen werden per E-Mail benachrichtigt. Hier findet ihr unsere Gewinnspielregeln.



Fotos: Anne-Sophie Glahn für femtastics

– Werbung: In Zusammenarbeit mit Dove –

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.