Jeden Mittwoch gibt es bei uns eine große Portion Girlpower News! Im femtastics-Kosmos ist ständig was los, viele Frauen, die wir schon in unseren Interviews und Homestories porträtiert haben, erzählen uns von ihren neuen Projekten und außerdem laufen uns täglich spannende femtastische News aus der ganzen Welt über den Weg. Wir wollen supporten, vernetzen – von Hamburg bis Honolulu, vom Lieblingszitat bis zum lesenswerten Artikel. #Girlpowerforever!
– Es ist toll den Werdegang der Frauen, die wir besucht haben, weiterzuverfolgen. Die tolle Hamburger Taschendesignerin Alesya Orlova, die wir hier in ihrem Atelier besucht haben, hat gerade ein paar wunderschöne neue Modelle ihrer Bucket-Bags herausgebracht und sorgt damit als noch so junges Unternehmen für viel Wirbel in der Modewelt. Katha ist kurz davor sich die Mini-Version in Nude zuzulegen. #supportyourlocalheroes
– Nike von This is Jane Wayne schreibt in ihrem Artikel „Brain Blah // Mehr Kapieren, weniger Komplexe – wie eine App alle irre macht“ kritisch über den Optimierungswahn vieler Instagrammer und Blogger und über Facetune, eine Foto-App, die Waden schmälert, Sommersprossen entfernt oder uns 10 cm wachsen lässt. Wir können Nike nur zustimmen. Unser Statement: Mädels, das braucht ihr alles nicht – ihr seid schön, so wie ihr seid!
– Girlpower forever: Ab Januar 2017 gibt es diese tollen Jacken bei Mads Norgaard. Müssen wir haben!
– Unsere Kollegin Turid vom Blonde Magazin hat einen wunderbaren Text dazu verfasst, warum es im Leben nie zu spät ist – zumindest nicht für Träume, die man in die Tat umsetzen, Abenteuer, die man erleben oder neue Dinge, die man ausprobieren möchte. Lesenswert!
– Die Schwestern Rosalie und Carlotta betreiben zusammen HIITU, einen Webshop, der traditionelle, handgemachte und nachhaltige Produkte aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen anbietet. Zum Launch sind sie mit einem Pop-Up-Shop auf Deutschlandreise gegangen und das Finale findet ab heute in München statt. Hier findet ihr alle Infos zum Pop-Up.
I want eve to walk into a church naked, Snapchatting her strut to Kali, Who responds with her own tipsy stagger into a temple Ein von Priyanka Paul (@artwhoring) gepostetes Foto am
– Priyanka Paul (@artwhoring) ist 17 Jahre jung, wohnt in Mumbai und zieht mit ihren feministischen Illustrationen gerade eine Menge Aufmerksamkeit auf sich. Von #freetheniple bis #womenofcolor – sie bringt alle Themen mit ihren Illus auf den Punkt. Ein Interview mit Priyanka lest ihr bei The Fader.
– Zahlreiche Feministinnen haben sich mit dem Model Gina-Lisa Lohfink solidarisiert. Warum diese Reaktion bzw. #TeamGinaLisa ein folgerichtiger und positiver Erfolg ist, hat Katrin Gottschalk für die Taz aufgeschrieben.